Versetzt mich in meine Kindheit zurück!

patenix Avatar

Es ist wirklich zauberhaft, die neuen Abenteuer von Peanuts und seinen Freunden nochmal erleben zu dürfen.

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und mein Sohn, der Comics liebt war sofort begeistert, als ich ihm das Buch überlassen habe.

Die Freunde erleben allerlei Abenteuer und die Bilder sind so toll animiert wie eh und je!

Um was geht es konkret?
Dem gefräßigen Snoopy ist es gelungen, den kompletten Vorrat an Hundefutter zu fressen. Nun serviert ihm Charlie Brown statt dessen Katzenfutter, aber Snoopy wirft den Napf wütend über den Zaun in den Garten der Nachbarn.

Leider kann er den Napf nicht zurück holen, denn mit der fiesen Nachbarskatze ist nicht zu spaßen.

So beschließt Snoopy auf den Mond zu fliegen, denn dort gibt es keine verhassten Katzen und er träumt schon lange davon, Astronaut zu sein. Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Fazit: das Buch ist zwar eigentlich für Kids gedacht, Empfehlung ab 8 Jahren, allerdings ist das Buch meiner Meinung nach für Jung und Alt geeignet. Es war ein wirklich kurzweiliger Spaß für mich!