EIn fröhlich-freches Sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Die Geschichte um die alleinerziehende Pearl, deren Sohn Charly - der inzwischen erwachsen ist und eine italienische Schwiegertochter anschleppt - ihre etwas verrückte Mutter Dolly, den zwecks Mordermittlungen angereisten Ermittler Mc Guire, das südenglische Küstenstädtchen Whistable, Kochrezepte, das Austernfest und nicht zuletzt um zwei Morde, ist recht unterhaltsam und kurzweilig. Gut, ein richtiger Krimi ist es nicht. Aber ich mag es gerne, wenn die Charaktere gut gezeichnet und etwas knauzig sind, wenn zwischenmenschliches seinen Platz hat und man auch mal schmunzeln muss.

Neben dem Inhalt hat auch das Cover hat einen hohen Aufforderungscharakter und lädt mit seinen fröhlich warmen Farben zum lesen ein.

Ein wirklich nettes Buch für einen schönen Sommertag. Ich freue mich darauf, wenn es mit diesen liebenswerten Charakteren in einem nächsten Buch weitergeht.