Ein leichter Wohlfühlkrimi. Auftakt für eine neue Krimiserie?

wencke Avatar

Der Begriff Wohlfühlkrimi passt hier wirklich genau. Das Cover ist sehr schön farbenfroh gestaltet und dieses farbenfrohe spiegelt sich auch im Inhalt des Buches wider. Es sind sehr sympathische Charaktere und der malerische Küstenort Whitstable wird sehr schön beschrieben.

Pearl Nolan betreibt ein kleines und sehr persönliches Fischrestaurant in Whitstable, früher war sie Polizistin. Die Liebe für Ermittlungen und Nachforschungen sind Pearl geblieben und auf der Suche nach einer neunen Herausforderung hat sie sich entschieden, neben dem Fischrestaurant auch noch eine Detektei zu führen. Der Start in der Detektei ist eher verhalten aber Pearl bleibt zuversichtlich und ihr nächster Auftrag ist schon in Sicht.

Pearl findet Vinnie, ihren Austernlieferanten tot auf seinem Boot. Es wird nicht lange dauern, dann kommt ein weiter Tote hinzu.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Insgesamt ist es Kriminalroman, bei dem das Wort "Roman" in den Vordergrund und das Wort "Krimi" in den Hintergrund rückt. Nichts desto trotz ist es insgesamt ein richtig schönes Buch mit tollen Persönlichkeiten und einem wunderschönen Ort.

Wenn Pearl Nolan in ihrem nächsten Fall ermittelt, bin ich sicherlich auch wieder mit dabei.