Eine wahre Perle des neuen englischen Krimis

97idefix Avatar

Pearl Nolan, ihres Zeichens Besitzerin eines Seafood- Restaurants und Inhaberin einer privaten Ermittlungsdetektei, findet ihren Freund tot in seinem Fischerboot. Kurioserweise wurde sie just am gleichen Tag beauftragt, ihn aufzusuchen, um geliehenes Geld zurückzufordern. Im weiteren Verlauf findet sie den Auftraggeber ebenfalls tot auf. Der offizielle Ermittler in diesem Fall, Kommissar McGuire, freundet sich nur schwer mit dem Gedanken an, dass er durch Pearl lokale Unterstützung in seinen Nachforschungen erhält, letzten Ende führt ihn Pearls Hilfe aber auf die richtige Spur und der wahre Mörder kann verhaftet werden.
Schon das Buchcover hat mich direkt angesprochen, diese Farbenexplosion incl. Begleittext auf der Buchrückseite, einfach super. Die Schreibweise der Autorin hat es dem Leser dann ebenfalls einfach gemacht, sich direkt in die Geschichte und die vielen Personen und interpersonellen Zusammenhänge einzufinden. Die Beschreibungen der einzelnen Personen brauchten mich zwischenzeitlich immer mal wieder zum grinsen, insbesondere die von Pearls Mutter. Natürlich klar war auch die sich über Hindernisse entwickelnde Freundschaft (Liebe?) zwischen Pearl und McGuire, ein bisschen Liebe braucht halt jedes Buch und hier ist mit Sicherheit in den nächsten Bänden noch mehr drin.
Alles in allem wurde meine Vorfreude auf dieses Buch nicht enttäuscht und es war von vorne bis hinten ein schlüssiges und gut zu lesende Gesamtpaket, ein weiterer Band wird bei mir mit Sicherheit folgen!