Etwas zwiespältiger Meinung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Gleich vorneweg, der Schreibstil des Buches ist gut, man kann es flüssig lesen und auch in den Hauptcharakter, Restaurantbesitzerin und Hobby-Dedektivin Pearl Nolan kann man sich gut hineinversetzen. Allerdings muss man auf etwas seichtere Krimis stehen, in denen auch einiges an Herzschnḿerz und Liebe vorkommt. Das ist nicht ganz so mein Ding aber wie gesagt, der Krimi ist trotzdem gut geschrieben und auch spannend aber so ganz der pageturner ist er nicht. Jedoch ist das Ende für mich unvorhersehbar gewesen.

Pearl Nolan lebt in Whitstable, einem kleinen Küstenort in England. Dort betreibt sie ein erfolgreiches Austernrestaurant, gemeinsam mit ihrer Mutter. Sie ist alleinerziehend, doch ihr Sohn Charlie wird langsam flügge, studiert in einer anderen Stadt und erlebt seine erste große Liebe. Dadurch merkt Pearl, dass sie eigentlich einsam ist und nie über ihre große Liebe, der Vater von Charlie, hinweggekommen ist. Doch als sie innerhalb kürzester Zeit zwei Leichen findet, kommt Spannung in ihr Leben und durch Kommissar McGuire auch ein sehr attraktiver Mann. Gemeinsam nehmen sie die Ermittlungen auf...

Für Romantiker, die auch in einem Krimi nicht auf die Liebe verzichten wollen, ist dieses Buch bestimmt genau die richtige Lektüre.