Gewagte Kombination!

blodewedd Avatar

Pearl Nolan hat ein erfolgreiches Austernrestaurant im beschaulichen englischen Städtchen Whitstable, wobei ihre exzentrische Mutter ihr hilft. Ihr Sohn, Charlie, ist nun an der Universtität im naheliegenden Canterbury und so entscheidet sich Pearl die entstandene Lücke mit einem Detektivbüro zu füllen. Und dann kommt bereits ihr erster Fall, ein Mann den sie schließlich ohne Auftrag aus ihrem Büro schickt. Dieser Mann ist anschließend neben ihrem Austernlieferant im Fall involviert. Pearl gerät anfangs in den Fokus der Polizei, da sie zufälligerweise beide Leichen entdeckt hat. Sie schafft es jedoch aus dem 'Fokus zu geraten und geht der Spur auf eigene Faust nach.
Was mir an diesem Buch besonders gefällt, ist die wunderbare Beschreibung der Region. Ich habe nun unglaublich Lust mir Whitstable anzugucken und nach England zu reisen. Dort dann dieses Buch zu lesen wäre natürlich perfekt! Der Krimi ist gut gelungen, insbesondere das Ende ist sehr unerwartet. Was mir etwas gefehlt hat, waren die Referenzen zum Restaurant. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass Pearl sich überhaupt nicht mehr in ihrem Restaurant aufhält Ich kann mir den Krimi sehr gut als Fernsehserie vorstellen, was auch dazu passt, dass die Autorin Drehbücher schreibt. Definitiv ein lohnenswerter Krimi.