Krimi - eher nein ...

zwergspitzmaus Avatar

aber trotzdem ein lesenswertes Buch für den Sommer in dem es hauptsächlich um Pearl geht, die ein Seafoodrestaurant an der englischen Küsten betreibt und ihre Karriere bei der Polizei auf Grund einer Schwangerschaft aufgegeben hat. Da sie sich mit dem Restaurant nicht ausgelastete fühlt hat sie noch ein Detektivbüro gegründet, welches aber nur am Anfang kurz ein Rolle spielt. Pearl findet kurz hintereinander 2 Leichen und da sie findet, dass die Polizei recht wenig zur Aufklärung tut, beginnt sie selbst Nachforschungen anzustellen. Dabei wird viel Privates von Pearl und ihren Mitmenschen erzählt und die Mordfällte geraten etwas in den Hintergrund. Auch welche Ermittlungen der gutaussehende Detectiv anstellt, erfährt der Leser nur sehr sporadisch. Das finde ich ein kleines Manko in diesem Buch.

Sonst ist der Schreibstil flüssig und der Leser erfährt viel über die handelnden Personen. Auch gelingt es der Autorin gut den Schauplatz der Geschichte gut zu beschreiben, so dass der Leser ein gute Vorstellung von Land und Leuten erhält. Ich würde das Buch nicht als Krimi weiterempfehlen, aber als eine gute Lektüre für den Urlaub oder ein Sonntag auf der Couch oder dem Balkon.