Lange nichts so schönes mehr gelesen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Pearl Nolan und der tote Fischer" ist ein wirklich schönes Buch, ein Buch, dass unterhält - und ein Buch, bei dem man sich einfach wohlfühlen kann.

Julie Wassmers Schreibstil ist wirklich toll, sehr bildhaft und mit dem Auge fürs Detail. Sie schafft es das britische Küstenörtchen Whistable vor den Augen erstehehn zu lassen. Man riecht das Meer, hört die Brandung und die Möwen und schmeckt den Fisch und natürlich die Austern. Whistable ist ein bekannter Ort für seine Austern - und der tote Fischer ist Pearls Austernlieferant.

Pearl Nolan kocht, lebt und möchte in Whistable ermitteln. Vor kurzem hat sie sich ihren Traum erfüllt und ein Detektivbüro als zweites Standbein eröffnet und prompt purzeln ihr zwei Leichen vor die Füße....das macht sie aber auch für den ermittelnden Kommissar McGuire sehr verdächtig. Sie versucht ihre Unschuld zu beweisen und ermittelt in den Todesfällen....

Wenn hier kritisiert wird, dass es zuwenig Krimi ist, kann ich es für hart gesottene und eingefleischte Krimrifans nachvollziehen. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass Krimielemente vorkommen, die einfach moch durch eine so schön geschriebene Geschcihte und tolle Charaktere untermauert werden, von denen man sich noch mehr erhoffen darf. Schließlich hat Julie Wassmer schon mehrere Krimis um die Köchin Pearl Nolan geschrieben. Mich konnte sie begeistern und ich freue mich schon auf weitere Geschichten über Pearl, ihre Familie, Freunde und den beschaulichen Küstenort Whistable!