Pearl Nolan ermittelt

ingrid78 Avatar

In dem englischen Küstenort Whitstable führt Pearl Nolan zusammen mit ihrer Mutter ein Fischrestaurant. Als ehemalige Polizistin versucht sie sich ein zweites Standbein aufzubauen und bietet ihre Dienste als Detektivin an. Doch gleich ihren ersten Auftrag nimmt Pearl nicht an, denn den Mann den sie ausspionieren soll ist ein Austernfischer, den sie gut kennt und der auch ihr Lokal beliefert. Doch nur allzu schnell ist der Austernfischer Vinnie tot, ausgerechnet Peal findet ihn tot auf seinem Fischkutter. Die Ermittlungen werden von McGuire übernommen, doch der hat nichts besseres zu tun als Pearl zu verdächtigen. Klar dass Pearl das nicht einfach so hinnehmen kann, sie beginnt selbst zu ermitteln.
Das Buch hat mir echt gut gefallen, auch wenn es ein wenig spannender hätte sein können. Das typisch englische Küstenflair kommt gut rüber, beim lesen fühlt man sich nach England versetzt und hat die Schauplätze bildlich vor Augen. Ich fand es gut dass Pearl als Protagonisten gut ausgearbeitet war so dass sie als Person plastisch wirkt und äußerst sympathisch rüber kommt. Es gibt eine Vielzahl an Personen, über die man den Überblick behalten muss, was gerade am Anfang nicht leicht ist. Je weiter ich gelesen hatte, desto besser wurde es. Die Krimihandlung ist gut durchdacht, aber ohne große Überraschungen. Wenn man von den kleinen Mankos absieht konnte mich der Krimi gut unterhalten, ich werde wohl auch den nächsten Teil lesen. Von mir gibt es 4 Sterne für den stimmungsvollen Küstenkrimi.