Pearl Nolan und der tote Fischer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Vom Cover hat das Buch mich sofort angesprochen, denn es passte als perfekte Sommerlektüre. Für einen Krimi ist er mir allerdings etwas zu lau. Der Fall an sich plätscherte immer so dahin.
Dadurch das der Schreibstil sich für mich angenehm lesen lies, war das Buch aber durchaus auch lesenswert.
Pearl Nolan, ehemalige Polizistin, hat sich mit einem Feinschmeckerfischrestaurant selbstständig gemacht. Das füllt sie jedoch keinesfalls aus, sondern sie beschließt sich mit einem Detektivbüro zusätzlich selbstständig zu machen.
Aller Anfang ist schwer und so kommt der Unfall, oder war es doch Mord, eines Freundes ihr sehr gelegen und Pearl fängt an zu ermitteln.
Gemeinsam mit dem Inspector McQuire bildet sie ein Team. Wobei es ihr natürlich zu Gute kommt, das alle Welt sie kennt.
Wie gesagt, man kann das Buch durchaus gut lesen.