Sommer Krimichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookvamp Avatar

Von

Pearl ist die Besitzerin einen kleinen Fischrestaurants und gleichzeitig startet sie mit einer Detektei durch. Sie selber hat eine Ausbildung zu Polizistin, daher vielleicht der Spürsinn, ich musste von Anfang an, an eine kochende Miss Marple denken.
Das kleine englische Dorf, bekommt es mit zwei Leichen zu tun, klar das Pearl hier versucht das Rätsel zu lösen.
Der neue Chief Inspector Mike Mc Guire, der frisch versetzt wurde, ist natürlich auch manchmal praktisch.

Insgesamt eine schöne Sommerlektüre, hätte ein wenig spannender sein können. Für so einen richtigen Krimi fehlt hier, denke ich noch eine Prise mehr Spannung. Aber es war schon ein gelungener Auftakt zu einer Krimi-Reihe. Das Dorf kann ich mir aber bereits sehr schön vorstellen, da er sehr ausführlich beschrieben wurde. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen, ich würde gerne mehr lesen, mit etwas mehr Pfeffer, was die Spannung angeht.