Beginn eines Arkane-Thrillers

adel69 Avatar

Was ist ein Arkane-Thriller? Ich stutzte zuerst, als ich dieses Wort las. Und deswegen interessierte mich auch diese Leseprobe.

Wobei dieser Arkane-Thriller erst mit einer Katastrophe beginnt. Einer Naturkatastrophe. Weltuntergangsstimmung. Das ist fürchterlich.

Das Szenario spielt sich in Indien ab. Viele Leute sind tot, die Lebenden haben mit Gefahren aller Art zu kämpfen. Ein Mann schlägt eine Ordensschwester und entreißt ihr einen Apostelstein. Das alles ist hektisch, brutal. Die Schwester tut mir leid.

Szenenwechsel. Die Handlung spielt in Großbritannien, in Oxford. Dr. Morgan Sierra bekommt Besuch. Es geht um einen Stein, den sie um ihren Hals trägt. Ihr Besucher interessiert sich dafür und würde den Stein auch abkaufen. Offensichtlich gibt es nur zwölf dieser Steine auf der Welt - und der Besucher möchte Dr. Morgans Stein gerne haben, um seine Sammlung mit 12 Steinen zu komplettieren.

Es ist tatsächlich so, dass der Besucher und seine Leute bereit sind, Gewalt anzuwenden, sollten sie diese Steine nicht freiwillig von ihren Besitzern bekommen....

Ich lese hier den Beginn eines Thrillers, der auch mit religiösen Elementen (zum Beispiel "beten, Apostel") gewürzt ist. Wer sich für eine solche Handlung interessiert, bekommt hier sicherlich ein spannendes Buch.