Pentecost

philo Avatar

Ein tolles Cover und eine gut geschriebene spannende Leseprobe haben mich begeistert. Das ARKANE-Institut, was auch immer das genau ist, macht Jagd auf 12 Steine, die die 12 Apostel am Grab Jesu nach dessen Auferstehung unter sich aufgeteilt haben. Im Laufe der Jahrhunderte wurden sie immer weitergegeben an "Hüter". Sie sollen magische Kräfte besitzen, wenn sie wieder zusammengeführt werden. Mehrere Gruppen sind auf der Jagd nach den Steinen und sie schrecken auch vor einem Mord nicht zurück. Um an den Stein zu kommen, wird eine alte Nonne brutal zusammengeschlagen und bei lebendigem Leibe verbrannt.

Professorin Morgan besitzt ebenfalls einen solchen Stein. Sie wird in ihrem Büro überfallen, kann jedoch entkommen. Auf dem Nachhauseweg wird sie in ein Auto gezerrt und in ein altes Museum gebracht. Dort wird ihr von ihrem Entführer die Herkunft der Steine erklärt. Sie soll helfen, die restlichen Steine zu finden.

Die Schwester von Prof. Morgan, Faye, besitzt ebenfalls einen solchen Stein. Sie und ihre kleine Tochter werden vor den Augen ihres Mannes verschleppt.

Wie wird sich Prof. Morgan verhalten? Wie geht die Suche nach den Steinen weiter und wer sind die Gruppen, die sich hierfür so brennend interessieren? Wo befinden sich die restlichen Steine? Die Antworten hierzu würde ich gerne kennen und möchte gerne weiterlesen.