Pentecost

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Pentecost" von J.F.Penn gut gefallen. Das Buchcover zeigt Flammen und drückt für mich dadurch Gefahr aus.

Eine Nonne wird verbrannt,  die Psychologin Morgan wird im Büro angegriffen und die Schwester der Psychologin wird von zu Hause aus entführt. Eine Gemeinsamkeit besteht zwischen allen drei Personen, denn sie besitzen alle einen bestimmten Stein. Hierbei handelt es sich um den Stein von ihren Vorfahren und es ist ein Pfingsstein der aus Felsbrocken entstanden ist. Diese Felsbrocken waren im Besitz der 12 Apostel und verschlossen das Grab Jesu. Den Pfingssteinen wird nachgesagt, dass  sie besondere Kräfte besitzen, die aber nur auftreten, wenn alle Steine zusammen sind. Da das ARKANE Institut Morgan schützen möchte werden nun die restlichen Steine gesucht.

Wer begeht Morde um die Steine zu erhalten?

Der Schreibstil ist spannend und trotz der religiösen Hintergründe hat es mir bisher gut gefallen.

Das ARKANE Institut will Morgan schützen und bittet um die Hilfe die restlichen Steine zu finden. Doch wer ist noch auf der Jagd nach den Steinen und mordet dafür? Der Glaube spielt hier wohl eine wichtige Rolle und bin gespannt, ob die Autorin dies weiterhin so spannend vermitteln kann.