Pentecost...verspricht spannend zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite weg angesprochen. Es ist ein toller, flüssiger Schreibstil und man bekommt auch sofort eine Vorstellung von den Charakteren der Protagonisten. Die Geschichte spielt an unterschiedlichen Schauplätzen, wobei es sich überall um den Mythos der 12 Apostelsteine dreht.
Am 1. Mai wird in Indien eine Nonne ermordet, der geheimnisvolle Stein, den sie trägt, wird gestohlen. Drei Wochen später in Oxford, England: Die Schwestern Faye und die Wissenschaftlerin Morgan haben ebenfalls solch einen Stein. Faye wird entführt, Morgan erfährt von der geheimen Organisation ARKANE. Anscheinend reichen die Kräfte der Steine bis in frühchristliche Zeit...
Hier möchte ich direkt weiterlesen, denn die LP war sehr kurzweilig und spannend.