Der Gelegenheits-Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisa_loves_literature Avatar

Von

Die Leseprobe ist der Hit und fast könnte man sie mit den Worten beschreiben, die der Klappentext für Cyril Pennington verwendet: "gesellig, umtriebig, extrovertiert". Auf den ersten Seiten wird man sehr amüsant und auf sehr spaßige Weise in die Persönlichkeit dieses Vielfach-"Vaters" eingeführt und seine ihn definierenden Charakterzüge werden auf äußerst launige Weise präsentiert. Bei der Anzahl der Kinder, an deren Verbindungen zueinander der Roman sich sicherlich herantasten wird, kann man ja auch schon mal den Überblick verlieren. Ich freue mich hier auf eine sehr kurzweilige Familiengeschichte mit tragikomischen Elementen. Cover und Titel gefallen mir äußerst gut - eine sehr weise Entscheidung bei dem englischen "People Person" zu bleiben.