Was für ein Vater

herr_stiller Avatar

Es gab eine Zeit, da habe ich Blumenbar-Bücher gesammelt. Nicht nur, dass sie wunderschön im Regal aussehen, auch auf ihren Inhalt war und ist immer Verlass gewesen. All killers, no fillers quasi - ganz selten war mal eine Enttäuschung dabei. Und auch Cancide Carty Williams' People Person scheint nach der Leseprobe dem hohen Niveau treuzubleiben.

Cyril ist diese People Person, ein geselliger, unverbindlicher Typ, der es geschafft hat, fünf Kinder von vier Frauen zu bekommen und diese weder groß zu besuchen noch ihre Mütter finanziell zu unterstützen. Eines Tages sammelt er alle in seinem protzigen goldenen Jeep ein, zu einem Kennenlernen im Park, während seine älteste Tochter das Eis für alle bezahlen muss und alle awkward herumstehen, ohne den Drang, sich wirklich kennenzulernen.

Schnell, unterhaltsam geschrieben, treffen verschiedene Charaktere aufeinander und auch Cyril, der so unverbindlich und abgelenkt tut, scheint mehr auf dem Kasten zu haben, als es nach außen den Anschein hat. Eine spitze Bemerkung kommentiert er spät, aber immerhin. Und auch das Treffen scheint einem Plan zu folgen. Welchem? Das wird das ganze Buch zeigen, dass sehr lesenswert scheint nach den ersten 33 Seiten.