Netter Einblick in das Leben von POC, aber zu viel Gerede

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

Cyril Pennington hat fünf Kinder (von, denen er weiß) von vier verschiedenen Frauen. Cyril kümmert sich nicht um die Kinder, stellt sie nur eines Tages alle einander vor, als sie alle ungefähr im Teenageralter sind. Als 10 Jahre später Dimple in Schwierigkeiten steckt, kontaktiert sie noch einmal die Geschwister.

Irgendwie bin ich nicht so richtig mit dem Buch warm geworden. Ich fand es eher anstrengend. Es wird viel geredet, oft gleichzeitig und durcheinander, wie das so in großen Menschengruppen ist. Da war jetzt auch für meinen Geschmack wenig Substanzielles dabei. Die Geschwister sind sehr unterschiedlich und im unterschiedlichen Maße von Diskriminierung/Marginalisierung etc. betroffen. Das wird schon herausgearbeitet, aber für meinen Geschmack nicht deutlich genug. Es passiert fast nichts und wird viel "Drumrumgeredet".
Ein ganz netter Einblick in das Leben von POC, aber zu viel Gerede um wirklich tief zu beeindrucken.