Absolut psycho und unberechenbar

azyria_sun Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es schreit schon Spannung und Psycho und Gänsehaut. Von der Autorin selbst habe ich bislang noch nichts gelesen.

Dann die Leseprobe. Einfach nur fesselnd. Ann: Sie wirkt, als wäre sie im Halbschlaf. Als funktioniere sie nur. Manchmal, als wäre das, was sie sagt oder tut, nicht wirklich real. Als lebe sie in zwei Welten. Eine reale Welt, in der sie funktioniert und dann eine Fantasiewelt, die irgendwie komplett verworren ist. Warum erzählt sie ihren Kolleginnen solche Geschichten wie mit dem Trampolin? Ein paarmal habe ich mich gefragt: Hat sie wirklich eine Tochter?

Die Leseprobe war so verwirrend wie genial. Allein auf den paar Seiten habe ich mich mehrmals gefragt: Was ist real? Ist Ann noch ganz richtig im Kopf? Und Jakob? Was für eine Rolle spielt er? Obwohl nach der Leseproben mehr Fragen als Antworten in meinem Kopf waren - eigentlich gar keine Antworten, war es dennoch genauso fesselnd. Wer ist Ann? Ist sie noch das kleine Mädchen, das mit 7 über Wut schreibt? Das ist wirklich ein Buch, das ich gelesen haben muss!