Die Macht der Fantasie kann tröstlich sein. Oder tödllich.

martina apus Avatar

Ich bin großer Fan der Autorin. Das erste Buch, dass ich von Ihr gelesen habe war "Liebes Kind". Selten, dass ich ein Buch so verschlungen habe. Es war so gut geschrieben, man war richtig im Bann und hat mitgefiebert. Auf der anderen Seite der total Grusel. Das 2. Buch "Marta schläft" war auch gut, jedoch deutlich verschachtelter und verworrener.
Ich hoffe als so, dass sie mit "Perfect Day" an den Stil des ersten Buches wieder anknüpft.
Die Leseprobe fängt schon sehr atmosphärisch und unheimlich an mit der Beschreibung von Anns (Käferchens) Tod. Der keiner ist.
Ann und ihr Vater warten auf den Pizzaboten, als Männer ihren Vater mit großer Gewalt aus dem Haus zerren. Anna erleidet vermutlich so etwas wie eine Panikattacke und hat nur das Gefühl zu sterben.
Mir gefällt die Art der Kapitel, man erfährt immer am Anfang worum, bzw. um wen es geht. Nach der Einleitung und einem Zeitungsartikel über den Schleifenmörder beginnt Kapitel 1 mit Ann.
Und eben dann eine Ich Erzählung der Person.
Ich war sofort im Buch, schon nach wenigen Seiten und möchte es unbedingt lesen.
Das Cover, im Stil der Cover der anderen Bücher der Autorin gefällt mir auch. Einfach, wie hingekritzelt und doch ein Eyecatcher.