Endlich wieder ein Buch von Romy Hausmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kermelis Avatar

Von

Schon ein Blick auf das Buchcover hat gereicht mein Interesse zu wecken! Es ähnelt den beiden Vorgängern der Autorin. Beide Bücher gehörten zu meinen Lese-Highlights, weswegen ich sofort die Leseprobe las.

Die Seiten flogen nur so dahin, die Geschichte ist schon von der Idee her sehr spannend!
Schreibstiel und Perspektiven sind schlüssig und Ann(i) ist vom Satz sympatisch! Zwar war ich am Anfang etwas verwirrt, dachte Sie erläge einem Mordanschlag, doch im Nachhinein ergibt der Vergleich einen Sinn!

Jakob ist dem Schein nach ein hilfsbereiter, verliebter Freund. Ich hoffe das bleibt so und er entpuppt sich nicht als Bösewicht.

Die kurzen einspielungen die unter 'wir' stehen könnten aus der Sicht des Täters stammen, aber auch aus der des Vaters. Ich bin sehr gespannt auf was es hinausläuft und bewerbe mich hoffnungsvoll auf ein Exemplar.
Meine Rezension werde ich weit ins Netz streuen.
Am liebsten ist mir ein ebook, denn dann kann ich direkt weiterlesen :-)