intensiv, spannend - einfach wow

jojo_95 Avatar

Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll oder wie... ich bin einfach platt und unglaublich gespannt auf die Fortsetzung des Thrillers und wünschte ich könnte, jetzt direkt schon weiter lesen.
Bisher habe ich von Romy Hausmann noch nichts gelesen, habe aber schon aus den verschiedensten Richtungen gehört, dass es sich bei ihr um eine sehr gute Autorin handeln soll, die es versteht sehr intensive und spannende Geschichten zu schreiben. Und ich muss sagen nach dem Lesen der Leseprobe bin ich definitiv derselben Meinung und hoffe einfach, dass das gesamte Buch auch meinen ersten Eindruck bestätigen wird. Ich glaube so eine Art an Intensivität und Spannung auf so wenigen Seiten habe ich bisher noch nicht erlebt.
Zunächst einmal das Cover ist echt klasse, es hat mich sofort gecatched und neugierig gemacht und würde mich auch in der Buchhandlung sofort ansprechen und neugierig auf die Geschichte machen. Der Klappentext hat mich dann direkt als nächstes in den Bann gezogen. Der Plot rund um Mädchen die seit 14 Jahren verschwinden und Schleifen die die Polizei zu deren Leichen führen gefällt mir wirklich auch sehr gut. Und dass dann auch noch ein Philosophieprofessor scheinbar verdächtigt wird dieser Schleifen-/Mädchen-Sereinmörder zu sein und dieser vor seiner Tochter verhaftet wird, klingt sehr spannend. Direkt kamen mir wieder zig Fragen und Szenarien in Gedanken, was passieren könnte und welche Rolle die Tochter genau spielt. Schafft es ein Klappentext und auch das Cover schon so viel Interesse in mir zu wecken und solch einen Gedanken- und Fragensturm in mir auslöst, kann ich eigentlich gar nicht anders als dieses Buch in kürze zu lesen. Ich war sehr froh, als die Leseprobe dann online war und ich sie lesen konnte und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von Romy Hausmanns Schreibstil. Er fesselt einen einfach sofort, sorgt von der ersten Sekunde an für intensive Emotionen und Spannung und passt für mich einfach perfekt zu einem Thriller. Und auch die verschiedenen Perspektiven machen mich einfach neugierig auf mehr. Die gesamte Leseprobe war für meinen Geschmack einfach viel zu kurz und ich wäre am liebsten vollkommen in "Perfekt Day" versunken und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.
Ich bin unglaublich gespannt, wie sich diese Geschichte noch entwickelt, wohin sie mich entführen wird. Eins ist definitiv klar, dieser Thriller wird sicherlich atmosphärisch, spannend und sehr, sehr intensiv. Für mich könnte es sogar ein richtiges Lesehighlight werden und ich hoffe sehr, dass ich die Chance auf ein Vorableseexemplar bekommen. Ich würde mich einfach unglaublich darüber freuen.