Ist Ann's Vater ein Serienmörder?

sonne146 Avatar

Auf die Leseprobe von Romy Hausmanns Buch habe ich mich schon gefreut, als sie auf Vorablesen in der Timeline erschien und mir das Datum direkt in den Kalender eingetragen, um die Leseprobe nicht zu verpassen. Die anderen beiden Bücher der Autorin habe ich ebenfalls gelesen und gerade ihr Erstlingswerk hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich super unheimlich. Die Leseprobe von "Perfect Day" enttäuscht nicht die hohen Erwartungen, im Gegenteil, der Prolog ist derart mitreißend, dass man sofort ins Buch eintaucht. Die Hauptperson Ann hat aufgrund eines traumatischen Ereignisses das Gefühl, als ob sie stirbt. Man erfährt im ersten Kapitel gleich mehr aus dem Leben von Ann, die im Leben gestrauchelt zu sein scheint, in einem Burger-Restaurant arbeitet und zu ihren Kollegen nicht ehrlich ist, zumindest nicht, was ihre Tochter betrifft. Ann scheint ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater zu haben, welcher aber gleich zu Anfang des Buches verhaftet wird, er wird verdächtigt, kleine Mädchen getötet zu haben. (Das besagte traumatische Erlebnis). Ist auch die Tochter von Ann sein Opfer geworden?