Lässt einem keine Ruhe....

karoberi Avatar

Ich lese eigentlich nur noch selten Thriller oder Krimis, aber von Perfect Day musste ich die Leseprobe unbedingt lesen, da mich der Klappentext bereits sehr mitnahm.
Das Cover und der Titel geben mir noch keine Rückschlüsse zum Inhalt des Buches. Hoffentlich erfahre ich, für wem das ein "Perfect Day" ist bzw sein wird.
Nun zur Leseprobe: Ann's Vater wurde festgenommen. Er soll in den letzten Jahren kleine Mädchen umgebracht haben. Ann war bei der Festnahme dabei und ist nun ganz durch den Wind. Ihr Leben hat sich durch dieses Ereignis gravierend geändert: von Freunden und Nachbarn im Stich gelassen, Studium aufs Eis gelegt und nun einen Job in ner Burgerbude. Sie ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt, versteht jedoch überhaupt nicht, warum ihr Vater sich nicht zur Wehr setzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Leseprobe war schnell gelesen. Das Buch ist in Abschnitte unterteilt, welche abwechselnd mit "Ann" und "Wir" betitelt sind. Doch wer sind "wir"? Der Mörder? Ich vermute eine Story à la Fitzek, wo man am Ende das Unerwartetste erfährt und dann denkt: Mit dieser Erkenntnis nun noch mal von vorne lesen! ;-)