Unheimlich spannend

buchstabenpoesie Avatar

Das erste Buch von Romy Hausmann habe ich in einem Zuge weggelesen, da ich so unheimlich begeistert war von dem Schreibstil und der doch mal recht anderen Idee. Romy Hausmann Thriller fangen dort an, wo andere Bücher aufhören, was es so spannend macht.
Als ich nun gesehen habe, dass die Autorin ein neues Buch heraus bringt war für mich klar, dass ich mein Glück bei Vorablesen versuchen muss, um es noch früher in den Händen zu halten.
Auch dieses Buch begeistert mich bereits und das nur anhand der ersten paar Seiten. Ich hätte die Leseprobe am liebsten sofort weitergelesen. Und das liegt nicht nur am Schreibstil der Autorin, sondern vor allem auch andere Spannung, die auf den ersten Seiten bereits entstanden ist. Auch der Klappentext klingt vielversprechend. Kinder als Opfer werden ja tendenziell nicht sonderlich oft gewählt und gerade deshalb ist mal als Leserin sofort davon gefesselt, da man den Täter natürlich unbedingt dingfest machen möchte, bevor er noch mehr unschuldige Kinder auf dem Gewissen hat.
Dass der Vater von Ann verdächtigt wird ist für das Mädchen sicherlich hart. Nun möchte ich natürlich wissen, weshalb ausgerechnet Anns Vater verdächtigt wird und weshalb Ann so sehr von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist. Manchmal ist ja doch alles anders als es zuerst den Anschein macht. Vor allem möchte ich nun aber wissen, welche Rolle Jakob in der ganzen Geschichte spielt, ob er in der Sache mit drin hängt, ob er Ann etwas antun möchte, ist er der Täter oder nutzt er die Situation aus um dem Vater von Ann etwas auszuwischen? So viele Fragen die mir nun im Kopf herum schwirren.
Ich würde mich riesig freuen das Buch weiter lesen zu dürfen, um zu erfahren, wie Ann mit der Situation zurecht kommt, dass ihr Vater verdächtigt wird. Wie lange wird es im Gefängnis sein müssen, werden in der Zeit weitere Morde geschehen? Die unterschiedlichen Blickwinkel in dem Buch machen die Handlung noch aufregender, da man bislang noch nicht einordnen kann, welche Person hier die Situationen und Gedanken schildert.