Wahre Freunde erkennt man....

amidala Avatar

Das Cover finde ich schon ansprechend, auf jeden Fall ein Buch, das mir auffallen würde. Nach dem Klappentext und dem Cover würde ich vermuten, dass der Täter eine verlorene Liebe sucht oder bestraft. Der Einstieg ist direkt sehr spannend. Mir gefällt der Stil soweit gut, obwohl mir die vielen Sprünge am Anfang etwas störend vorkamen. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon, aber es passt hier sehr gut. Ann kann ich gut verstehen. Ich denke, dass sie ihr Leben, für diesen erlebten Schock, sogar noch ganz gut meistert. Jakob ist mir noch suspekt. Was will er? Wusste er schon vorher von Anns Geheimnis und sucht deshalb den Kontakt? Vielleicht ein Journalist? Oder der Täter, der sich einen perfiden Spaß gönnt? Natürlich kann er sich auch als einziger wirklicher, ehrlicher Freund herausstellen. Der Anwalt kein guter Freund. Bei der Indizienbeweislage, sollte er sich mehr für seinen Freund eisetzen. Wer weiß, vielleicht hat er ja noch eine alte Rechnung offen. Oder er ist der Täter, weil er immer auf das Glück zwischen Ann und ihrem Vater neidisch war.