Wer ist der wirkliche Mädchen-Mörder?

schmökerwürmchen Avatar

Bisher kenne ich von der Autorin nur ihr Debüt Liebes Kind. Und das hat mich absolut überzeugt.
Auch bei dem neuesten Werk von Romy Hausmann verspricht die Leseprobe eine spannende Story.

Vor Anns Augen wird für sie völlig überraschend ihr Vater verhaftet, er soll seit 14 Jahren Mädchen entführt und umgebracht haben. Sämtliche Indizien sprechen für seine Schuld. Doch Ann ist von seiner Unschuld überzeugt. Ist sie einfach nur blauäugig? Oder steckt mehr dahinter? Versucht vielleicht jemand, ihrem Vater die Schuld in die Schuhe zu schieben? Und aus welchen Gründen? Dies gilt es herauszufinden.
Auch frage ich mich, warum ihr Vater schweigt. Und kann sein Freund ihm wirklich helfen?

Den Sprachstil empfinde ich gerade im Thrillerbereich als außergewöhnlich. Die Leseprobe konnte mich von Anfang an mitnehmen und erzeugt von absolute Spannung.

Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass wir es hier mit einem wesentlich komplexeren Fall zu tun bekommen, als der Klappentext vermuten lässt. Zudem würde es mich auch interessieren, wie sich die Konstellation zwischen Ann und Jakob weiterentwickelt.

Übrigens gefällt mir das Cover sehr gut, es passt hervorragend zum Inhalt und auch optisch zu den vorherigen Büchern im Regal, was ich ja auch immer sehr gerne mag.