Auf der Suche nach der Wahrheit

mycloudy Avatar

Studentin Ann lebt mit ihrem Vater Walter Lesniak,ein international renommierter Philosophieprofessor und Anthropologe,ein beschauliches Leben am Rande von Berlin.Eines Tages wird Anns Vater verhaftet.Der Vorwurf trifft Ann mit voller Wucht:Er soll der berühmt berüchtigte Schleifenmörder sein,der bereits 10 kleine Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren auf dem Gewissen hat.Ann ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln,um einerseits die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und gleichzeitig ist es eine Spurensuche in ihre eigene Vergangeheit und zu ihrer eigenen Identität.

Romy Hausmann ist mit „Perfect Day“ wieder einmal ein äußerst spannender und psychologisch ausgefeilter Thriller gelungen.
Man wird von der ersten Seite an mitgerissen und begibt sich mit Ann auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen und im Hintergrund kreist die alles entscheidende Frage:“Ist er es,oder ist er es nicht.“
Der Spannungsbogen in diesem Roman wird konstant gehalten,in einigen Kapiteln überschlagen sich auch die Ereignisse und zu guter Letzt wird man mit einer Auflösung konfrontiert,mit der ich so nicht gerechnet habe.

Alles in allem ein klasse Thriller,den ich sehr gerne gelesen habe!