Außergewöhnlich

arcana Avatar

Entdeckt habe ich Romy Hausmann durch die Leseprobe auf vorablesen.de zu ihrem ersten Roman „Liebeskind“.
Seitdem verfolge ich jede Neuveröffentlichung mit großer Neugier und in Erwartung eines besonderen Lesevergnügens.

Cover und Klappentext machen wie immer neugierig aufs Buch. Die Covergestaltung hat für mich einen deutlichen Wiedererkennungseffekt zu den beiden vorherigen Romanen.

Inhaltlich vermag es Romy Hausmann einen zunächst gewöhnlich erscheinenden Thriller in ein ganz besonderes Leserlebnis zu verwandeln.
Mir haben besonders die wechselnden Erzählperspektiven und die unterschiedlichen Zeitebenen gefallen.
Tagebucheinträge, Dialoge, Träume…alles wurde von der Autorin genutzt, um die Handlung für den Leser besonders erlebbar zu gestalten.
Letztlich ist erst am Ende klar, wohin die Reise geht, und wie immer ist es eine äußerst überraschendes Ende.

Für mich war es wieder eine Roman, den ich nur ungerne aus der Hand gelegt habe! Eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf Roman Nr.4