Das Käferchen

chattys bücherblog Avatar

Ich mag bei Thriller diese schlichten Cover sehr gern. Sie lenken nicht ab, sondern weißen geradlinig auf die Spannung hin. Das Herz symbolisiert Liebe, Zuneigung in Verbindung mit den düsteren Farben, jedoch auch etwas zwanghaft.

Sehr schnell war ich von der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, was es mit den Morden auf sich hat und wer letztendlich der Täter war. Hierzu hatte die Autorin einige Tricks und Wendungen eingebaut, so dass es bis zum Ende hin, ein perfektes Rätselraten war.

Sehr gut haben mir auch die Erklärungen von Begriffen der 7jährigen Ann gefallen. Gerade zum Ende wird auch klar, weshalb solche Begriffe verwendet wurden. Hier gibt es nur ein Schlagwort " Alexithymie". Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Die Autorin bedient sich einer einfachen Sprache, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, weil mich die einzelnen beschriebenen Szenen immer neugieriger gemacht hatte.

Ach ja, auf Seite 406 wird übrigens der Bezug zum Titel deutlich gemacht.

Fazit:

Mit perfect day ist der Autorin auf mehr als 410 Seiten ein wahres Thriller Highlight gelungen. Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile, tolle Wendungen und rasante Szenen. All das, was ein spannender Thriller ausmacht.