Der Schleifenmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra-silie Avatar

Von

Seit bereits vierzehn Jahren werden in Berlin immer wieder Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren entführt und ermordet. Der Täter weist den Weg zu den Leichen mit roten Schleifen, die er an Bäume bindet. Das macht ihn zum "Schleifenmörder".
Als der renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak als Tatverdächtiger verhaftet wird, bricht für seine Tochter Ann eine Welt zusammen. Sie setzt als daran die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Der Anwalt , der ein enger Freund ihres Vaters und ihr Patenonkel ist, ist nicht völlig von der Unschuld Walter Lesniak überzeugt, da ihm sein Schweigen irritiert. Ann, enttäuscht von ihrem Patenonkel, geht allein auf Spurensuche
Die Autorin hat ihren Roman in einer besonderen Form geschrieben. Es gibt und anderem die Abschnitte Ann, die sich mit der Tochter befassen. und die Abschnitte Wir, die Täter und Opfer zeigen.
Unheimlich spannend und gut geschrieben.