Die Macht der Emotionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

ch liebe die Bücher von Romy Hausmann..in ihrem aktuellen Roman geht es um ein sehr interessantes Thema, die Macht der Emotionen... ein Philosophieprofessor unter Mordverdacht...am Tatort werden rote Schleifen hinterlassen...

In Perfect Day geht es um einen unbekannten Täter, der seit vielen Jahren Mädchen im Alter von 6- 10 Jahren umbringt. Der Weg zu den Leichen bedeckt mit roten Schleifen. Die Polizei ermittelt aber rappt lange im dunkeln bis sie eines Tages einen berühmten Philosophieprofessor aus Berlin festnehmen. Er wird verdächtigt diese Morde über die Jahre begangen zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Allerdings glaubt seine Tochter Ann, unsere Hauptprotagonistin , an die Unschuld ihres Vaters und macht sich auf den Weg um seine Unschuld zu beweisen...

Mein Meinung:
„Perfect Day“ ist ein Buch auf das ich mich nach „Liebeskind“ und „Martha schläft“ sehr gefreut habe und auch wenn ich eine andere Entwicklung erwartet hatte, konnte mich Hausmann mit ihrem Schreiben wieder mal fesseln und faszinieren. Ich habe nicht erwartet in welche Richtung uns diese Geschichte führt und auch die Wendungen konnten mich überraschen, somit eine unvorhersehbare Geschichte und daher einfach sehr gut!
Der Schreibstil von Romy Hausmann ist doch sehr einzigartig, ich glaube dass ich Sie mittlerweile vom Schreibstil erkennen würde. Er ist einerseits so tief und emotional und andererseits so unnahbar und fast kühl und diese Mischung fasziniert mich einfach. Dabei ertappt sie den Lesenden auch durch Beschreibungen aus dem Leben, Momente die wir alle irgendwann erlebt haben oder erlebe werden. Auch in diesem Buch hat sie mich am Ende zu Tränen rühren können, es hat mich doch sehr mitgenommen...
Für mich ein klares Lesehighlight und ich kann die Bücher von Romy Hausmann wärmstens empfehlen! Die Cover sind im gleichen Design gestaltet und ich das gefällt mir sehr.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der sympathischen Autorin und bedanke und beim bezaubernden dtv-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.