Die spannende Suche nach einem Serienmörder

mandel61118 Avatar

Die junge Ann versucht verzweifelt, die Unschuld ihres Vaters, eines bekannten Philosophieprofessors, zu beweisen. Er wurde des Mordes an zehn kleinen Mädchen angeklagt, schweigt aber beharrlich.
Mithilfe ihrer Jugendfreundin Eva und des jungen Jakobs, der sich ihr zunächst unter falscher Identität nähert, stellt Ann Nachforschungen an und gerät immer stärker in den Sog der schrecklichen Verbrechen, die ausgeübt wurden und ganze Familien zerstört haben.

Das Buch liest sich sehr fesselnd, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, und durch die Perspektivenwechsel - wobei ein Großteil aus Anns Sicht geschrieben ist - ist der Thriller sehr abwechslungsreich gestaltet.

Auch sprachlich ist das Buch hervorragend gelungen und hebt sich durch gewählte, manchmal fast poetische Formulierungen angenehm von ähnlichen Büchern ab. Allein die Sprache hat mich fasziniert!

Man fiebert die die ganze Zeit mit Ann mit und ist schockiert über die Wendungen, die sich ergeben. Das psychologische Profil des Mörders, das am Ende zutage tritt, ist noch einmal eine völlige Überraschung.
Perfect Day ist ein hervorragend geschriebener, fesselnder Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle