"Ein Thriller mit vielen Überraschungen!"

lesebegeisterte Avatar

Die Thriller „Liebes Kind“ und „Marta schläft“ haben mich sehr gefesselt und teilweise schockiert. Darum war ich auf diesen Thriller sehr gespannt, ob es wieder in dem Stil weiter gehen wird. Und ich kann bereits nach ein paar gelesenen Sätzen sagen… JA.
Erzählt wird aus der Sicht von der Tochter eines scheinbaren Serienkillers. Sie ist der Ansicht, ihr Vater war es nicht. Unmöglich, dass er über Jahre hinweg junge Mädchen getötet haben soll und zu Ann ein so liebevoller Vater gewesen ist.
Ann möchte herausfinden, was wirklich passiert ist und die Unschuld ihres Vaters beweisen.
Was sie Kapitel für Kapitel recherchiert hätte man als Leser nicht vermutet. Teilweise heftiger Lesestoff, ich warne Sie schon einmal vor.
Abwechselnd wird aus verschiedenen Erzählsträngen geschrieben, wo ich beim Lesen schon ein mulmiges Gefühl hatte. Die Auflösung des Falls hat mich dann doch sehr überrascht! Wird man doch beim Lesen von einer falschen Fährte zur nächsten geführt.
Spannend fand ich, dass der Thriller unter anderem aus der Sicht der Tochter geschrieben wird, das Gefühlschaos, die Dramen alles was da mitspielt wurde sehr realistisch beschrieben. Man konnte sich dadurch sehr gut in Ann hineinfühlen.
Ich fand den Thriller sehr spannend, meiner Meinung nach aber ein Hauch schwächer als die Vorgänger. Dennoch ein Buch, das spannende Lesezeit für ein paar Stunden garantiert.