Extrem spannender Thriller!!

elkamake Avatar

„Perfect Day“ ist mein erstes Buch von Romy Hausmann. Der Klappentext hat sich schon sehr interessant gelesen und hat mich sofort angesprochen. Das Buch selbst hat dann meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Perfect Day ist ein extrem spannender Thriller, bei dem es um einen Mörder geht, der am Tatort rote Bänder zurück lässt. Eines Tages wird Anns Vater wie aus dem Nichts von der Polizei verhaftet. Ann ist schockiert und von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Deshalb setzt sie alles daran die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und ermittelt auf eigene Faust. Ann durchlebt während dieser Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aufgrund der unterschiedlichen Wendungen und der interessanten Betrachtungsweise aus der Sicht eines Familienangehörigen (der Tochter), nicht aus der Perspektive eines Kommissars, fand ich das Buch sehr außergewöhnlich. Der Schreibstil ist fesselnd, der Spannungsbogen wird gehalten, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Man möchte immer weiterlesen, um mehr zu erfahren.
Ich kann den Thriller uneingeschränkt empfehlen, da sich die Spannung zum Schluss sogar noch steigert.