Mörderische Tage - aufregende Suche nach dem Mörder

wetterfrosch Avatar

Perfect Day ist ein extrem spannender Thriller von Romy Hausmann, der fesselt, überrascht und schockiert.

Seit Jahren ist die Polizei schon hinter einem Serienmörder her, der bereits 10 Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren ermordet und mit roten Schleifen im Haar gekennzeichnet hat. Nun wurde der hochrangige Philosophie-Professor Walter Lesniak als potentieller Mörder gefangen genommen und sitzt in Untersuchungshaft. Seine Tochter Ann ist schockiert und kann dies nicht glauben. Es kommt ihr vor wie in einem schlechten Traum, denn ihr gutmütiger, liebevoller Vater kann keiner Fliege was zu Leide tun. Voll Entsetzen ist sie unfähig ihr Germanistikstudium fortzuführen, jobbt stattdessen in einem Café und beginnt auf eigene Faust nach dem eigentlichen Mörder zu suchen. Hierbei bekommt sie mit der Zeit Unterstützung vom Journalisten Jakob und die beiden geben alles, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Das ist das erste Buch, das ich von Romy Hausmann las und sie hat mich mit ihrem flüssigen und besonderen Sprachstil vollständig von sich überzeugt. Gekonnt schafft sie es, Spannung aufzubauen und zu halten und baut überraschende Wendungen ein. Mich hat das Buch bis zum Schluss gefesselt. Die Story erlebt man aus der Sicht von Ann und immer am Kapitelende erhält man einen kleinen Einblick in die Sichtweise des Mörders.
Das Cover ist gelungen gestaltet und passt farblich gut zu einem Thriller.
Die Charaktere sind realistisch und vielschichtig gestaltet und lassen viel Raum für Verdächtigungen. Zudem sind Ann und Jakob starke Protagonisten, die unablässig ermitteln und Mut beweisen. Ingesamt lässt einen dieser Thriller stets mitraten, wer der Mörder sein könnte. Am Ende war ich jedoch von der Auflösung überrascht.

Ein gelungenes und sehr empfehlenswertes Buch von Romy Hausmann, das einen neuen Blick auf die Tiefen der menschlichen Psyche wirft und spannend unterhält.