Nichts für schwache Nerven

michaela62 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es spricht einen sofort an.
Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Der neue Thriller „Perfect day“ von Romy Hausmann fesselt und packt einen ab der ersten Seite.
Als ihr fürsorglicher Vater, der Philosophie-Professor Walter Lesniak, verhaftet wird, fällt die 24-jährige Ann aus allen Wolken. Er soll über viele Jahre zehn Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren entführt und ermordet haben, er hinterlässt am Tatort immer rote Schleifen, sodass der Täter Schleifen Mörder genannt wird. Ann setzt alles daran, die Indizien zu entkräften, denn sie glaubt fest an die Unschuld ihres Vaters, der zu den Vorwürfen von Anfang an schweigt, er versucht sich noch nicht mal zu rechtfertigen.
Für alle anderen scheint die Schuld klar zu sein, selbst Ludwig, sein bester Freund und Anwalt fängt an zu zweifeln.
Der Erzählstil der Autorin ist von Anfang an sehr flüssig und super spannend.
Insgesamt sind die Charaktere sehr gut herausgearbeitet und wirken gut erdacht und lebendig.
Für mich war es nicht der letzte Roman der Autorin, ich werde auf jeden Fall direkt das nächste lesen.