noch Luft nch oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich kenne ihre beiden ersten Bücher und war deshalb sehr auf dieses gespannt, vor allem, weil ich finde, dass es leider so wenige gute deutsche Autor:innen gibt. Und auch das Thema finde ich sehr spannend, wie geht man damit um, wenn ein Mensch, den man liebt, verdächtigt wird, so etwas getan zu haben?
Aber gerade für so ein intensives Thema war es mir dann doch "zu flach". Da hätte die Autorin deutlich mehr rausholen können. Gerade, wenn so etwas angekündigt wird "Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …"
Die Autorin kann ja auch richtig gut schreiben, so dass man mühelos liest und auf einmal 50 Seiten gelesen hat, ohne es gemerkt zu haben.
Leider war ich auch von diesem Buch nicht wirklich überzeugt, es ist durchaus spannend, aber umgehauen hat es mich nicht. Da ist noch gut Luft nach oben.