Perfect Thriller

lorelaie Avatar

Endlich! Nach 14 Jahren soll der sogenannte " Schleifenmörder " gefasst worden sein. Er hat 10 Mädchen im Alter von 6-10 Jahre getötet und sie an verlassene Orte in Berlin abgelegt. Damit die Leichen gefunden werden konnten, hinterließ der Täter rote Schleifenbänder. Was für viele Berliner eine wunderbare Nachricht ist, ist für Ann Lesniak der Tod. Denn es ist ihr geliebter Vater der auf der Anklagebank sitzt, Philosophieprofessor und Antropologe, "Professor Tod". Doch Ann weiß, dass ihr Vater unschuldig ist, unschuldig sein muss und sie wird es beweisen, komme was wolle.

Ich habe das Buch geliebt!
Von der ersten bis zur letzten Seite war es mega spannend. Es ist auch mal eine schöne Abwechslung aus der Sicht der Angehörigen des "Täters" zu lesen, als immer nur von top Ermittlern oder von Verwandten der Opfer.
Der Schreibstil ist total fesselnd und gefühlvoll, ich konnte mich sehr gut in Ann hineinversetzen und mit ihr mitleiden. Durch die kurzen Kapitel ist es ein richtiger pageturner geworden. Auch die zeitlichen Sprünge finde ich sehr gelungen, sie ergeben am Ende ein schönes Gesamtpaket.
Ich kann das Buch nur empfehlen.