Spannend und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabdah65 Avatar

Von

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …

Das interessante Cover zog meinen Blick auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt darauf gelesen hatte musste ich die Geschichte lesen. Es ist mein erstes Buch von der Autorin Romy Hausmann. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig. Es wird aus der Ich Perspektive von Ann erzählt. So erfährt der Leser mehr über ihre Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Ängste. Dadurch kommt Ann dem Leser sehr nahe, auch wenn sie nicht nur sympathisch wirkt. Durch einen Einblick in ihr Leben bekommt man eine Sicht in ihrer Vergangenheit. Als Leser fragt man sich, war es der Vater oder war er es nicht. In zwei Kapiteln erfährt man mehr über den Täter ohne das man seine Identität erfährt. Das gibt dem Krimi noch eine zusätzliche Spannung.