Spannend und voller Emotionen

isabellepf Avatar

"Perfect Day" von Romy Hausmann, ist ein temporeich geschrieben, fesselnd und durchgehend wendungsreicher Thriller.

Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt jedoch seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele.

Mit Perfect Day hat Romy Hausmann erneut einen hochspannend, gut konstruiert und temporeichen Thriller geschrieben, der mir gut gefallen hat. Bereits der Einstieg ist fesselnd, undurchschaubar und voller aufkommender Emotionen. Ihr Schreibstil ist locker, erfrischend und fliessend zu lesen. Die Handlung baut sich konstant spannungsgeladen auf und man fühlt sich hin und hergerissen über die Schuldfrage die Anns Vater betrifft. Aber auch das erzählen der Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, sowie Anns Tagebucheinträge aus ihrer Kindheit fand ich unheimlich fesselnd. Auch die Protagonisten sind gut beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten konnte.

Für mich ein hervorragend, temporeich und spannungsgeladener Thriller, in dem man als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Gefühle geschickt wird.