Wendungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dunkle.zeilensucht Avatar

Von

Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.
Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau ...
Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …


Mein Name ist Ann und ich bin die Tochter eines zehnfachen Kindermörders. Das ist jedenfalls das, was die Zeitungen und der Tratsch behaupten. Mein Vater ist unschuldig. Davon will jedoch niemand etwas wissen. Die Polizei hat ihren Schuldigen gefunden und damit ist die Akte geschlossen. Nicht mit mir. Ich beweise im Alleingang, dass mein Vater unschuldig hinter Gittern sitzt. Da er es bevorzugt zu schweigen, fühle ich mich dazu gezwungen. Ich ertrage den Gedanken nicht, ihn an einem so trostlosen und lieblosen Ort zu wissen. Ich erinnere mich zurück an die Zeit, wo ich noch sein kleines Mädchen war und wie rührend er sich um mich gekümmert hat, als meine Mutter ihrer Krankheit erlag. So ein Mann, kann keine Kinder ermorden, niemals! Ich weigere mich, das zu glauben. Geht das nicht in eure Dickschädel rein ? Er ist UNSCHULDIG! Und ich werde es euch beweisen.


Doch wird Ann das wirklich ? ,,Perfect Day" hat es wirklich in sich und übertrifft ,,Liebes Kind" meiner Meinung nach total. Das Buch hat mich so dermaßen hinters Licht geführt, ich bin wahnsinnig geworden. Gerade in der heutigen Zeit, wo gefühlt jeder ein Buch schreibt, ist es so unglaublich schwer etwas zu schreiben, dessen Storyverlauf man nicht schnell durchschauen kann. ,,Perfect Day!" hat mich so oft im Kreis laufen lassen, es beeindruckt mich einfach. Gerade das Ende hat es in sich und lässt mich auch nach beenden der Geschichte nicht los. Ich fühle so viel für die Hauptprotagonistin. Der Schreibstil ist leichtfüßig und die Länge der Kapitel völlig okay.


ISBN: 9783423263153