Wenn das Ende nicht wäre...

ashleys bücherkabinett Avatar

Aller guten Dinge sind 3 oder wie sagt man so schön?! 🙈 Nachdem mir das Debüt von #RomyHausmann damals nicht wirklich gefallen hat und ich in den zweiten Band auch nur mal kurz reingehört hatte, hat es das dritte Werk #PerfectDay dann doch noch geschafft mich zu überzeugen! 👌🏻😏
Ich hab mich anfangs etwas schwer mit unserer Protagonistin Ann getan, da ich sie nicht wirklich greifen konnte und ich ihr komplettes Verhalten etwas befremdlich fand. Das legte sich jedoch mit der Zeit.
Die Story an sich fand ich interessant und spannend geschrieben 👍🏻 Man weiß ganz lange überhaupt nicht, wie das Ganze dann doch sinnvoll zusammenhängen kann und rätselt, was das Zeug hält. Auch der Aufbau des Buches war da sehr förderlich, da wir hier immer zwischen der Sicht von Ann und dem Täter wechseln, wobei hier Ann's Perspektive deutlich dominanter vertreten ist. Und zwischendurch sind immer wieder kleine Zitate aus Ann's Kindheitstagebuch eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat 🥰
Bis kurz vor Schluss hätte das Buch für mich ein Highlight werden können, dann allerdings kam das Ende... Und das Ende hat mir so gar nicht gefallen! 😩 Die Auflösung war für mich einfach mehr als unbefriedigend, ich fühlte mich, ehrlich gesagt, sogar ein bisschen veräppelt 🙈 Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr darauf eingehen, weil ich sonst indirekt Spoilern müsste 😅
Das war wirklich schade, denn das Buch hat mir ansonsten sehr gut gefallen! Ich habe gerne dazu gegriffen, weil ich immer wieder wissen wollte, wie es denn jetzt weitergeht und ob das Ganze wirklich sinnvoll verknüpft sein kann. Daher gibt es von mir hierfür leider "nur" ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne