Gänsehautfeeling

sparklesandherbooks Avatar

Als erstes ist mir das Cover ins Auge gestochen. Es ist ein schlichtes, aber wunderschönes Cover und gibt keinen Hinweis auf das Genre. Ich habe allerdings von der Autorin bereits ein Buch gelesen und daher eine Vermutung, zumal der Forever-Verlag ja für seine gefühlvollen Bücher bekannt ist.

Die Leseprobe hat mich sehr überrascht. Meist brauche ich etwas, bis ich eine Verbindung zu einem Buch aufbauen konnte. Hier ging es aber sehr schnell: Bereits nach wenigen Seiten hatte ich das erste Mal Gänsehaut. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und angenehm und mit der emotionalen Hintergrundgeschichte hat die Autorin mich direkt ins Herz getroffen.

Brooke ist mir sehr sympathisch und man merkt, wie sehr sie leidet. Hin und her gerissen zwischen der Trauer und dem Willen, nach vorne zu schauen, mit ihrem Hund Ghost, der ihre Stütze aber zugleich ihre Erinnerung ist. Und dann ist da diese Tür. Eine Tür, die nicht geöffnet werden kann, aber laut Klappentext durchaus eine Rolle spielen könnte.

Ich bin mir sehr sicher, Brooke wird einziehen und wir werden bald die Antwort auf die Frage "wer ist der Nachbar" finden. Ich hoffe, dass die Geschichte so gefühlvoll weitergeht und ich noch mehr Gänsehautmomente habe. Denn normalerweise erreichen Bücher das bei mir sehr schwer. Ich möchte gern wissen, was mit Thomas passiert ist, und miterleben, wie Brooke hoffentlich einen Weg aus der Trauer findet.