Neuanfand in Bedford

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karolina138 Avatar

Von

Die Autorin beschreibt zunächst kurz die Vergangenheit. Brooke, die Protagonistin hat vor knapp einem Jahr ihre große Liebe verloren und weiß seitdem nichts mit sich anzufangen.
In Bedford hat sie die Möglichkeit in einem kleinen Cafe zu arbeiten und findet eine erschwingliche, möblierte, kleine Wohnung. Doch diese hat einen Haken - die Tür in ihrem Schlafzimmer, die zur Nachbarwohnung gehört. Brooke bleibt nichts anderes übrig, als zunächst die erste Nacht dort zu verbringen.

Die Leseprobe gibt noch nicht viel mehr von der Geschichte her, es darf aufgrund des Klappentextes nur spekuliert werden, dass diese Tür im Schlafzimmer eine Tür zu einer neuen, hoffentlich glücklichen, Zukunft wird.

Die Wortwahl der Autorin gefällt mir sehr gut, man merkt direkt die melancholische Stimmung der Protagonistin und hofft mit der jungen Frau, dass es ihr doch bald besser geht und sie die Freude am Leben wieder zurückerlangt.