Potential zum Lieblingsbuch

rosalinde Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich sofort: Wow ein perfektes Cover für diesen Buchtitel. Es erinnert mich an Marmor, der durch einen Sturz Risse bekommen hat und durch die goldenen Fäden/ Linien nun wieder zusammengesetzt ist. Es ist kaputt und trotzdem wunderschön und ganz. Einfach das perfekte Bild zum Titel.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und zeigt schon auf den paar Seiten der Leseprobe sein Suchtpotential.

Der Prolog hat mich sofort in die Geschichte gezogen und war direkt mittendrin. Der Untertitel hat mir sogar ein mulmiges Gefühl gemacht, weil ich wusste, dass erst schön ist und dann der Schrecken folgt. Bei den Serienanspielungen und dem Welpen war ich dann Hin und Weg von der Geschichte.

Den Spannungsaufbau finde ich sehr gut und auch packend. Der Prolog verrät gerade soviel, dass man weiß, dass alles anders ist und Brooke eine harte Zeit hat. Aber die genauen Umstände sind erstmal im Dunklen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was ist genau mit Thomas passiert, wie geht es jetzt weiter mit Brooke und Ghost und was will sie jetzt tun?

Brooke wirkt auf mich wie jemand, der ganz langsam mit behutsamen Schritten versucht wieder klar zu kommen. Trotz ihres Umzugs glaube ich, dass Brooke noch weit davon entfernt ist das Ganze als Neustart zu sehen, eher ist es grade eine Flucht und die einzige Möglichkeit für sie. Mir ist sie auf den ersten Blick sympathisch und ich möchte umbedingt erfahren wie es mit ihr weitergeht.

Die bis jetzt aufgetauchten restlichen Charaktere machen einen sympathischen, etwas einmischenden (auf die nette Art) und sehr fürsorglichen Eindruck. Ich denke da kommt eine ziemlich illustrere Runde zusammen.

Ich erwarte von der Geschichte, dass Brooke es schafft wieder Schneeflocken zu lieben und glücklich wird. Dass es eine tolle, romantische, aber auch behutsame und langsame Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten gibt. Und das es für Brooke nicht so leicht sein wird sich darauf einzulassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nebencharaktere, die Story stark bereichern und auch für den ein oder anderen humorvollen und leichten Moment sorgen.

Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, weil mich die schon Leseprobe unglaublich begeistert und gepackt hat. Und ich umbedingt Chase kennenlernen und mich gemeinsam mit Brooke von ihm verzaubern lassen möchte. Ich würde sehr gerne lesen, wie die zwei sich annähern und das auf eine wirklich nicht klassische oder alltägliche Art und Weise.