Trauriger Hintergrund...

renilein Avatar

Der Titel der Geschichte verrät es ja schon, dass es sich hier nicht um eine lockere Liebesgeschichte handelt.
Die Leseprobe beginnt so süß und romantisch mit einem Geschenk, das vom Herzen kommt. Brooklyn ist absolut glücklich mit ihrem Traummann Thomas und freut sich über ihren neuen kleine Welpen namens Ghost. Doch schon im nächsten Augenblick entreißt ihr ein Unglück ihre Liebe.
Ein Umzug ein Jahr später soll für einen Neuanfang sorgen und ist gleichzeitig eine Flucht vor den Erinnerungen.
Sowohl Harry, der sie als Anhalterin mit nach Bedford nimmt, als auch Molly, die ihr einen Job in ihrem Café geben möchte, sind so warmherzige Menschen, die genau zur richtigen Zeit in Brooklyns Leben auftauchen. Das hat mich direkt von innen her gewärmt. So schön...
Die neue Wohnung, die sich Brooklyn anschaut, scheint perfekt für sie und Ghost. Allerdings verstehe ich ihre Bedenken, als sie die Tür zur Nachbarwohnung mitten in ihrem künftigen Schlafzimmer entdeckt. Abenteuerlich!
Aber für einen Neuanfang vielleicht genau das Richtige. Einfach mal die Komfortzone verlassen und sich auf den Neubeginn einlassen.
Der Klappentext verrät ja, dass diese Tür eine zentrale Rolle spielen wird. Ich bin schon sehr neugierig, wie sich durch mitgehörte Gespräche und Geräusche aus der Nachbarwohnung eine Beziehung zu einem unbekannten Menschen entwickelt. Die Idee finde ich sehr spannend. Natürlich hoffe ich außerdem für Brooklyn, dass sie ihr Happyend nach diesem schrecklichen Verlust finden wird.