Verlockender Einstieg in einen bestechend vielseitigen Roman

leseschneckchen555 Avatar

Wow, die Geschichte scheint all das zu haben, was ich mir von einem Roman wünsche. Sie startet sehr traurig und emotional. Ich kann gut nachempfinden, wie sich Brooklyn nach dem Verlust ihres Freundes gefühlt haben muss und sich noch immer fühlt. Ich kann den Wunsch nach einem Neuanfang verstehen und bin unglaublich neugierig auf ihr neues Leben und ganz besonders auf ihren Nachbarn Chase. Es ist schon ein mutiges Unterfangen, in eine Wohnung zu ziehen, die nur durch eine dünne Tür von der anliegenden Wohnung getrennt wird. Das macht die Geschichte aber auch enorm spannend und ich kann es gar nicht erwarten, endlich mehr zu erfahren. Ich bin gespannt, was Brooklyn alles durch diese eine Öffnung zu hören bekommt und wann sie Chase tatsächlich gegenüberstehen wird. Der Start in ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ist nicht gerade perfekt verlaufen und die Szene mit dem Kuchen hat mich köstlich amüsiert. Gern würde ich von solchen Momenten mehr lesen. Brooklyn scheint mit Bedford einen schönen Ort gefunden zu haben, denn die Menschen dort wirken alle freundlich und sympathisch. Das Buch verspricht beste Unterhaltung auf vielerlei Ebenen. Es wirkt aber nicht nur im Inneren sehr verlockend, sondern auch das Cover ist wunderschön und wirkt durch die schlichte Farbgebung, den Marmoreffekt und die goldenen Rahmen und Risse hochwertig und edel. Ein gelungener Einstieg in ein vielversprechendes Buch.