Wer ist der Nachbar?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lili-marie Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angezogen. Es passt sehr gut zu der Leseprobe wie ich finde, da der marmorierte Hintergrund die Wand bzw. die Tür symbolisiert, hinter der sich der bisher unbekannte Nachbar befindet.
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt den Eindruck, dass die Welt der Protagonistin in Ordnung ist und endlich ihr langersehnter Wunsch in Erfüllung geht. Mit ist das Herz aufgegangen an den Stellen, an denen der Welpe und die Freude von Brooklyn beschrieben wurde. Danach wurde es sehr traurig und man leidet mit Brooklyn mit. Die Entscheidung in einer anderen Stadt neu anzufangen ist bewundernswert, denn dazu gehört sehr viel Mut. Und dann ist da noch die Wohnung mit der Tür die zu einem unbekannten udn geheimnisvollen Nachbarn führt. Ich bin sehr gespannt wer sich hinter der Tür verbirgt.