An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen..

lunasbuecherwelt Avatar

ღ Inhalt →

Der Prolog von » Perfectly Broken « wirft einen in das nahezu perfekte Leben von Brooklyn. Es wirkt alles unglaublich perfekt, fast zu perfekt. Am Anfang des ersten Kapitels wandelt sich das nahezu perfekte Leben von Brooklyn in einen Scherbenhaufen. Brooklyn verliert ihren Freund durch einen Autounfall, und somit auch ihre Liebe und ihr Leben. Die Art und Weise, wie Sarah Stankewitz das Ganze beschreibt lässt einen mit Brooklyn mitfühlen. Am liebsten würde man sie einfach in den Arm nehmen und die Scherben ihres Lebens für sie wieder aufsammeln.

Aufgrund der furchtbaren Erlebnisse verlässt Brooklyn ihr zuhause und alles, was sie bisher kannte, um sich ein neues Leben aufzubauen. Die neue Stadt, der neue Job und ihre neue Chaffin und auch Freundin wirken perfekt, wäre da nur nicht dieses Apartment.

In ihrem neuen Apartment befindet im Schlafzimmer eine Tür, die direkt in die Nachbarwohnung führt. Eine Tür die zwar verschlossen ist, aber dennoch existiert. Und wenn es ein Schloss gibt, muss es auch eine Möglichkeit geben diese zu öffnen.

Nach einiger Zeit vernimmt sie Stimmen aus der Nachbarwohnung. Sie hört einen Streit und Stunden später wird ein Zettel unter der Tür in ihrem Schlafzimmer geschoben. Auf dem Zettel steht eine Entschuldigung, weil sie den Streit mit anhören musste. ..Ab diesem Zeitpunkt fängt Brooklyn an sich mit dem Mann hinter der Wand zu unterhalten. Es entsteht eine Freundschaft .. Aber auch so viel mehr. Brooklyn merkt, wie sie sich von der Stimme regelrecht angezogen fühlt, es entsteht ein verlangen nach mehr, nach wirklicher Nähe zu dieser Stimme, diesem Mann. .. Doch Brooklyn ist zwiegespalten, denn sie hat ihr Herz bereits einem anderen Geschenkt..

ღ Schreibstil →

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen." Mit diesen anfangs Worten wurde ich in eine andere Welt hineingezogen. Die Geschichte von Brooklyn und Chase ist emotional, witzig und einfach nur atemberaubend schön.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Perfectly Broken « ist eine absolut atemberaubende und sehr emotionale Geschichte. Mein Herz wurde mir in tausend Stücke zerrissen und am Ende wieder zusammen gesetzt.